Termine im Sängermuseum

Seminar „Anatomie der Stimme“

Termine
Datum: Samstag, 13. Mai 2017 11:00 - 13:00

Veranstaltungsort: Sängermuseum Feuchtwangen

Je mehr ich über meine Stimme weiß, desto besser kann ich mich beim Singen kontrollieren und gesund mit meiner Stimme umgehen. Aus dieser Philosophie heraus entstand das Seminar „Anatomie der Stimme“ durch Susanne Hoch, Dozentin für Chorleitung an der Bfs Musik in Dinkelsbühl. In diesem Seminar wird der Stimmapparat bestehend aus Atmung, Kehlkopf und Resonanzräumen theoretisch erläutert und mit einigen Stimmübungen praktisch verdeutlicht. Ziel ist es, ein größeres Verständnis für die Stimme zu gewinnen. Zudem bildet es die Grundlage für die Weiterbildung „Chorische Stimmbildung für ChorsängerInnen“ im Sängermuseum Feuchtwangen. Nicht nur Einzelpersonen können von diesem Seminar profitieren, sondern auch ganze Chöre können sich dafür anmelden. So hat Susanne Hoch schon die Concordia Petersaurach, den Männergesangverein Geslau oder auch Querbeet Gerolfingen besucht.

Nächstes Seminar im Sängermuseum Feuchtwangen am 13.5.17, 11-13 Uhr

Anmeldung bitte bis eine Woche vorher unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mindestteilnehmerzahl: 15, Unkostenbeitrag: 5 €

Zur individuellen Terminabsprache für Chöre gilt dieselbe Mailadresse. Unkostenbeitrag für Chöre: 100 €

 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Samstag, 13. Mai 2017 11:00 - 13:00
 

Powered by iCagenda

Joomla Template by Joomla51.com